Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
44. DNUG-Konferenz / 44th DNUG conference
31. Mai und 01. Juni 2017 in Berlin / 31st of May and 1st of June 2017 in Berlin

Herzlichen Dank für eine tolle Konferenz in Berlin!
Die #DNUG45 findet statt am 20./21.06.2018. Mehr dazu in den nächsten Wochen auf dnug.de/events

Die Präsentationen zu den Vorträgen werden von den Sprechern zum Download zur Verfügung gestellt. Sie sind bei dem entsprechenden Vortrag zu finden - vorausgesetzt Du bist bei sched.com angemeldet.
View analytic
avatar for Ingo Karge

Ingo Karge

Ingo Karge, Jg. 1964 lebt in Leipzig, ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Er arbeitet als Leading IT Specialist bei der IBM Deutschland, Collaboration and Talent Solutions

1990 hat Herr Karge 1990 seine Tätigkeit bei der IBM aufgenommen und damit seine Laufbahn als Systemingenieur im Großrechnerumfeld gestartet. Seit 1995 beschäftigt sich Herr Karge intensiv mit dem Thema 'Unternehmenskommunikation' und unterstützt große Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Projekten in diesem Umfeld.

Seit dem Jahr 2007 beschäftigt er sich zunehmend mit Themen im 'Social Software' im Unternehmenskontext und verstärkt seine Arbeit im universitären Umfeld. Das Thema Digitaler Wandel, die technische Begleitung von Kollaborationprojekten, sowie Unterstützung bei der Einführung sind Hauptschwerpunkte seiner Arbeit.

An der TU Ilmenau ist er seit 2009 für die Lehrveranstaltung 'Digitale Kommunikation in Organisationen' verantwortlich und als Gastdozent an verschiedenen Lehreinrichtungen tätig.

Herr Karge ist ist technischer Projektleiter des 2010 ,auf Initiative von Frau Prof. Schubert gegründeten, University Competence Center of Collaboration Technologies an der Uni Koblenz (UCT).

In seiner Rolle als Experte für Collaboration veröffentlicht er Artikel in der Fachpresse zu den Themen Digitaler Wandel, Collaboration & Kommunikation und war Co-Author für 2 IBM Redbooks zum Thema Lotus Domino & zSeries.