Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
44. DNUG-Konferenz / 44th DNUG conference
31. Mai und 01. Juni 2017 in Berlin / 31st of May and 1st of June 2017 in Berlin

Herzlichen Dank für eine tolle Konferenz in Berlin!
Die #DNUG45 findet statt am 20./21.06.2018. Mehr dazu in den nächsten Wochen auf dnug.de/events

Die Präsentationen zu den Vorträgen werden von den Sprechern zum Download zur Verfügung gestellt. Sie sind bei dem entsprechenden Vortrag zu finden - vorausgesetzt Du bist bei sched.com angemeldet.
Thursday, June 1 • 12:00 - 12:45
Cognitive Social Business: Watson Services trainieren und integrieren

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Wer hätte nicht gerne einen high-end Computer wie in Star Trek oder einen Jarvis wie in Ironman? Ich, als eingefleischter Science-Fiction Fan, bin unglaublich fasziniert von KI und allem, was mit diesen zu tun hat. Cognitive Business Solutions sind voll im Trend und in der Entwicklung ziemlich weit vorgeschritten. Brauchbare Lösungsansätze sind schon längst nicht mehr so rar wie noch vor ein paar Jahren. Das beste Beispiel: IBM und ihre „Deep Learning“ Plattform IBM Watson.

Leider bin ich weder Mathematiker noch Sprachwissenschaftler; und kann auch nicht gerade durch Kenntnisse über neuronale Netzwerke glänzen. Schlimm ist das allerdings keineswegs, denn glücklicherweise gibt es – auch für uns Normalsterbliche verständlich - die Watson Services auf Bluemix inclusive vieler cooler Werkzeuge, um diese zu trainieren und einzubinden.

Ziel dieser Session ist, eine Auswahl dieser Services an praktischen Beispielen kennenzulernen und zu verstehen, wie man diese trainiert. In meinen Demos zeige ich die Verwendung in IBM Connections, IBM Watson Workspace und IBM Domino.

Sprecher
avatar for Jonas Abel

Jonas Abel

adesso AG
Jonas Abel ist Software-Engineer bei der adesso AG, einem unabhängigen IT-Dienstleister aus Dortmund. Er selbst beschreibt sich als Digital Native und arbeitet hauptsächlich mit IBM Collaboration Solutions. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Anwendungsmodernisierung, Webentwicklung... Read More →
avatar for Tim Bunkus

Tim Bunkus

adesso AG
Tim Bunkus ist Consultant bei der adesso AG, einem unabhängigen IT-Dienstleister aus Dortmund. Tim beschreibt sich selbst als XPages-Native. Er ist Experte im Bereich Cognitive, UI- und UX-Design und API driven Development. Tim ist vor allem in Projekten mit sozialem und kollaborativem... Read More →


Thursday June 1, 2017 12:00 - 12:45 CEST
Seminar 8

Attendees (7)